Grävlings - Stuga
Schweden - Tagebuch
10. Okt. 2014
OK, ich habe es bemerkt.
Vor ein paar Wochen hat uns ein Pärchen angemailt, die unsere Adresse von unserer Homepage hatten.
Nach wenigen Minuten fiel es mir dann ein, da war doch noch was.
Ich habe die HP komplett vergessen.
Zur Buße werde ich mich jetzt wieder verstärkt drum kümmern, außerdem habe ich zur Zeit ein wenig
Zeit dafür, wir sind nämlich auf Urlaub in Deutschland.
Es hat sich einiges getan in den letzten Monaten. Vieles schönes, manches deprimierendes.
Eine kurze Zusammenfassung:
-es wurde Sommer (2013), Herbst und Winter, dann Frühling (2014) und Sommer. Und der war richtig klasse.
-wir haben einen Neuzugang bei unseren Hundis.
-die Folk-Band habe ich wieder verlassen,nach einigen Auftritten. Irgendwie wars doch nicht so meine Richtung.
-der Audi hat sich mit einem saftigen Motorschaden verabschiedet, dafür haben wir jetzt einen Skoda Pickup.
Wir sind aber schon wieder auf der Suche nach was neuem, auf alle Fälle mit KLIMA!!!!!!
-Mit Moody (neuer Hund) sind wir jetzt im Agility-Verein. Macht richtig Laune!
-Wir haben einen Wohnwagen gekauft und sind fleißig unterwegs. Schärenküste west und ost, Lappland, 2 x Deutschland,
(obwohl die Strecke mit unserem Volvo schon heftig ist)
-Arbeit habe ich hauptsächlich für eine Firma in Sunne, Alu und Stahl schweißen für Wintersportindustrie
z.B. Scheekanonen.
-Purzel hat im Oktober Geburtstag gehabt, über die Anzahl der Jahre schweigen wir lieber aber er war recht rund.
11. Okt.
Im Urlaub in Deutschland. Irgendwie ist es schon wieder interessant und toll die alten Freunde wiederzutreffen.
Leider haben wir nicht mehr so viel Kontakt zu unseren Bekannten von früher, aber mit den Übriggebliebenen ist
er dafür umso stärker.
Leider hat der Volvo auf der hinfahrt ein wenig geschwächelt, Verteilerkappe defekt (Autobahn in Österreich),
ein Reifen defekt (in Landshut).
Außerdem waren wir auf Kurzbesuch in Kaltern. Nach fast 10 Jahren. War mal wieder ganz lustig.
Dort gibts sogar ein eigenes Moos für Purzel:
13. Okt.
Befremdlich, befremdlich...
Irgendwie haben wir das Gefühl, dass man in D. mit einem ausländischen Kennzeichen öfters angehupt wird als
mit deutschen Kennzeichen. Aber sicherlich nicht auf die freundliche Art!!!
14. Okt.
Vielen Dank für die Gelegenheit mit der Polizei mal trailen zu dürfen. War sehr interessant.
21. Okt.
Wieder in Schweden. Das war schon irgendwie wie heimkommen, ein komisches Gefühl wars dennoch.
Es ist ja doch schön mit einigen Freunden mal wieder ausgiebig zu ratschen.
26.Okt:
Nachträglich mal ein paar Fotos vom Urlaub in Lappland: