Grävlings - Stuga
Schweden - Tagebuch
3. Jan. 2013. Leider können wir zur Zeit unsere Seite nicht aktuallisieren, da wir nur noch Internet über
Stick haben und das Ding ist seeeeehr laaaaangsam.
Am Tag als wir aus Schweden weg sind, habe ich noch 2 Anfragen für eine Arbeit bekommen.
1 x Kleinzeug und 1 x Schneefanggitter montieren. Es wird...
Die Fahrt war recht angenehm und zügig. 19 Stunden, fast neuer Rekord. Aber eine Umstellung ist es
schon auch. In D ist es doch hektischer, lauter, unruhiger.
Und zu warm.
8. Jan. Schön langsam haben wir alle Freunde und Bekannten getroffen, bis auf ein paar Ausnahmen.
Es ist schon erstaunlich, wie schnell hier die Zeit verfliegt, wenn man jeden Tag unterwegs ist.
Wir freuen uns schon wieder auf Schweden...
13. Jan. Ich habe noch 2 Hundeboxen gebaut, 1x für Knut (unseren Einsatzbus) und 1x für
eine Trailkollegin. So wie es aussieht, gehts am 16. oder so wieder nach Schweden. Es wird ja auch
schon stressig hier. Täglich unterwegs...
19. Jan. NEUER REKORD!!! 18 Stunden und 15 Minuten.
Und nicht ganz warm. -20 Grad heute morgen.
Am 18. sind wir um halb 11 los bei ca. 0 Grad. Dann ca. - 3 in Norddeutschland. Dann ca. 0 in Südschweden.
Dann - 20 in Lysvik.
Aber im Haus wars angenehm. Sonst alles gesund.
Anmerkung  zum schwedischen LKW-Verkehr: auf ca. 300 km Autobahn waren 8 LKW zum überholen.
Einer sogar 2 x , weil wir beim tanken waren. 8 Stück.
In Deutschland haben wir für 8 Stück ca. 50 Sekunden gebraucht.
Übrigens: Klick mal hier, wenn du sehen willst, wo wir genau sind:
24. Jan. Zapfig, zur Zeit. Ca -15 bis -20 °C jede Nacht. Tagsüber ists aber angenehm.
Aber der Boden ist trotzdem kalt.
Lukas hat ein Problemchen mit den Temperaturen.
Auf der Straße humpelt er dann auf allen 4 Pfoten.
Jetzt hat er Socken.
Nix mehr humpeln. Er läuft wie ein Junger.
1. Feb. Juhuu, unser Hänger hat endlich TÜV.
Und ich habe einen Messergriffkurs belegt.
Bei der hiesigen “VHS”. Ist ganz interessant, vor allem kommt man gut mit den Einheimischen in
Kontakt.  Und wie immer: die Leute sind so freundlich, wie man es sich nur wünschen kann.
Zur Zeit ist es dermaßen glatt, es hat getaut und dann wieder gefroren. Jetzt haben wir hier voll
die Eisplatten.
8. Feb. Schneeeee. Passend zur Rally hats 30 Zentimeter hergeschneit.
Die Schwedenrally war schon interessant. Leider war unser Platz nicht so der Hit.
Dafür gibts endlich mal wieder Fotos:
24. Feb. Schon wieder über 2 Wochen seit den letzten Eintrag. Verdammt!!!
Heute waren wir spazieren. Ist an sich nix besonderes, aber guggt mal selber:
Wir haben nämlich gute Bekannte hier ums Eck, die eine Alpaka-Farm betreiben.
Die sind ja süß!!! (die Alpakas) Außerdem geben die immer lustige Laute von sich.
Vorgestern waren die beiden von der Husky-Fram bei uns, bei denen wir Anfang Dez waren.
War schön. Und außerdem hat sich rausgestellt, daß er Musik macht und die Band noch
einen Bassisten sucht.
Am Donnerstag bin ich mal dabei. Schau mer mal.....
Außer Tauwetter gibts bei uns sonst nix neues.
Bis dann.....
Fast was vergessen: gestern waren wir auf einer Auktion. Ist eine Art Volkssport hier.
Zeug gibts da...
Maschinen aller Art, Autos, LKW, Klamotten, Autozubehör, Spielzeug, Landwirtschaftliches, ....
Und genauso gehts da auch zu.
Suchtgefährdent!!!!!!!!
11. März. Nix mehr Tauwetter. Fast minus 20 Grad diese Nacht. Dafür sind die Tage herrlich!
Jetzt war ich schon 2x beim Proben mit dabei. Das hat schon was.
Die Musik ist irgendwo bei “Within Temtation”. Viel Chor, viel Keyboard, harte Gitarre,
studierte Opernsängerin.
Und jetzt auch mit Bass. Leider fehlt noch ein Schlagzeuger. Wenn jemand einen hat und
ihn nicht mehr braucht: anruf genügt.
Sonst ists eher ruhig hier. Mei is des scheeeee....
3.April.
Jeden Tag Sonne. Toll!! Nachts gehen die Temperaturen noch runter bis auf bis zu -8 - -10Grad.
Schnee schmilzt schön langsam. 
Uwe ist fleissig am proben mit der Band, macht Ihm richtig Spass. Evtl. spielen sie die eingespielten Songs
im Radio, mal schaun.
Morgen werden wir das Gewächshaus aufbauen, sind sowieso schon recht spät drann. Der Sommer ist
halt recht kurz hier oben..
Uwe kann in Sommer einige seiner Gartenskulpturen in einem großen Gartenmusuem ausstellen.
Und nächste Woche haben wir einen Auftrag von unserer Dorfgemeinschaft bekommen.
(5 Schilder in Dorf erneuern).
Bis denne....
16. April: War ein bisschen stressig die letzte Zeit. Lulu hats im Kreislauf gehabt, ist aber schon
wieder fit, Missy war beim TA wegen Magenproblemen, ist aber auch wieder OK, Wintereinbruch mit
ca. 20 cm Schnee vor 3 Tagen, der ist aber schon seit gestern wieder geschmolzen, dementsprechend
schauts hier momentan auch aus. Schlamm überall, auf den Straßen, im Garten.
Pfui.
Das Gewächshaus steht auch und hat den Schnee gut überstanden.
Jetzt hab ich auch noch eine Anfrage bekommen, ob ich bei einer Folk-Band Schlagzeug spielen
will. Die werde ich nächsten Sonntag mal anguggen.
Sobald die Songs von Beyond the edge (Symphonic Metal) fertig gemixt sind, stelle ich mal einen
Link rein.
Bis demnächst.
22. April: Nachtrag: wir haben seit 2 Wochen eine Badewanne: Achtung: Draußen!
Voll die Gaudi. Foto:
Und bei den Folkern hab ich auch getrommelt. Die Lieder sind echt OK für meinen Geschmack.
Nur meine Fähigkeiten sind etwas beschränkt, nach weit über 10 Jahren auch kein Wunder.
Aber: kneifen gilt nicht, nächste Woche ist wieder Probe und Sticks habe ich auch schon gekauft.
28. April: die Schwäne und Gänse und Kraniche sind schon seit letzter Woche da.
Im Tal gehts jetzt so richtig rund, zumindest lautstärkenmäßig.
Und wir haben heute einen Fischadler gesehen. War schon beeindruckend.
15. Mai: Nach langer Zeit mal wieder eine kurze Info. Frühling ist nun da, und das Gewächshaus
explodiert. Am Vatertag haben wir mit Freunden einen Traktorausflug gemacht, wir hatten Glück mit
dem Wetter, und auch sonst war`s lustig.
Uwe hat mit beiden Bands im Sommer schon die ersten Auftritte, jetz heißt´s fleissig üben.
Ich hab etwas Probleme mit dem schlafen, da es nicht mehr so richtig finster wird. Ist schon
gewöhnungsbedürftig. Muß unbedingt Rollos kaufen!!!!